Zwei gute Star-Rating Scripts in PHP mySQL Ajax und als Prototype Library

StarRatingHeute möchte ich euch einmal zwei unterschiedliche Techniken bzw. Scripts erläutern um diese chiquen Star- Scripts in eure Webanwendungen einzubinden. Falls jemand diese noch nicht kennt: ein Star- kann so aussehen.

Die erste beschriebene Methode nutzt reines HTML, , und .
JavaScript wird für diese Methode. Das funktioniert sogar bei ausgeschaltetem JavaScript beim Client. Die zweite exemplarische Methode benutzt das JavaScript Framework und lässt sich sehr leicht in Anwendungen integrieren.

Methode 1: , und

Dieses Rating Script ermöglicht es auf einfache Art und Weise ein flexibel in eigene Webanwendungen zu intergrieren. Besonders Flexibel, da das auf kein Framework aufbaut, sondern der komplette Source-Code leicht verständlich vorhanden ist. Wird eine Bewertung durchgeführt, erfolgt per das “Voting”. Ist JavaScript deaktiviert funktioniert das trotzdem.

Eine gute Hilfestellung zur Implementierung des Scripts kann ebenfalls in den Kommentaren gefunden werden, wo sich bereits einige User zu der Einbindung geäußert haben.

Eine weitere Alternative zu diesem ist ebenfalls hier verfügbar.

Method1

 

Methode 2: Starrating with

Wer lieber mit JavaScript Frameworks arbeitet sollte sich diese zweite Methode anschauen.
Die Starbox - eine - ermöglicht es in ein paar Minuten ein sehr schönes und flexibles Web2.0 in seinem Projekt zu implementieren. Die -Grafiken sind hierbei sehr leicht austauschbar (bestehen nur aus einem einzigen png-File). Ferner können noch sehr ansehliche Web 2.0 Effekte von script.aculo.us direkt in das implementiert werden. Demos stehen hierzu auf der StarBox Website bereit. , JavaScript und Code sind sehr sauber von einander getrett und ermöglichen es so dass auch visuell auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Method2

Social Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • MisterWong.DE

Verwandte Artikel

2 Reaktionen zu “Zwei gute Star-Rating Scripts in PHP mySQL Ajax und als Prototype Library”

  1. Ronnyam 10. November 2008 um 11:36 Uhr

    Vielen Dank für diese Tipps (Links). Habe jetzt bei Google gesucht und genau das hier gefunden.

  2. Andiam 25. Februar 2009 um 12:09 Uhr

    Wirklich sehr hilfreich.

    Hab folgendes vor: Will in Wordpress eine Seite mit Fotos machen (ca. 20 Stück). Unter jedem Foto sollen Rating-Sterne sein.

    Geht das mit einem der Scripts?

    Freu mich über jeden Hinweis :-)

    Danke!

    Andi

URI um diese Seite zu verlinken / Trackback Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben